Snöfrid aus dem Wiesental

Andreas H. Schmachtl

978-3-401-70581-1

Hardcover; Halbleinen; 240 Seiten

14,99 €

Ab 5 Jahre zum Vorlesen und Selberlesen

 

 

Ein Snöfrid ist ein Snöfrid. Er liebt nichts mehr als sein ruhiges und beschauliches Leben im Wiesental; ab und wieder Holz sammeln und seine Lieblingsspeise Haferbrei. Eines Tages stehen drei Feenmännlein bei ihm und sagen, dass er ein Held ist und helfen muss die Prinzessin Gunilla, die entführt wurde, zu befreien. Es beginnt das Abenteuer seines Lebens. Auf diesem Weg trifft er verschiedene illustre Gestalten, die ihn ein stückweit begleiten und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Der Autor nimmt uns mit auf eine abenteuerliche Reise ins Nordland; er bereitet den Zuhörer oder Leser immer auf das Kommende vor. Zudem hat Andreas H. Schmachtl das Buch auf seine unnachahmliche Art durchgehend herrlich illustriert!

 

Ein wunderbarer Spaß für Jung und Alt.