Evolution - Die Stadt der Überlebenden

Thomas Thiemeyer

ISBN 3-401-60167-0

Gebunden; 368 Seiten

16,99 €

Ab 12 Jahre

 

Eigentlich sollte es für Lucie und Jem ein spannendes Auslandsjahr in den USA werden. Doch auf dem Flug passiert etwas Seltsames – ein Zeitsprung sorgt für eine Landung im Jahr 2300. Die Welt hat sich komplett geändert; es gibt scheinbar keine Menschen mehr; die Natur hat sich die Welt zurückerobert und es scheint sich eine neue Intelligenz entwickelt zu haben, die die Menschen bekämpfen und töten will. Per Zufall erfahren die Überlebenden des Fluges, dass es doch eine kleine Zivilisation von Menschen hoch in den Bergen geben muss. Ein erstes Ziel …

 

Spannende Utopie, in der die Natur sich die Erde zurückerobert hat. Eine Geschichte über eine Gruppe Jugendlicher, die ihre Ängste überwinden müssen, jeder sein Spezialwissen und -können einsetzen muss, damit alle eine Chance zum Überleben haben.