Die verrückte Ballonfahrt mit Professor Stegos Total-locker-in-der-Zeit-Herumreisemaschiene

Neil Gaiman , Illustration von Chris Riddel

Gebunden, 160 Seiten

Preis 9,99 €

an 8 Jahre

 

Was einem Vater passieren kann, der morgens das Haus verlässt, um Milch für die Cornflakes im Tante-Emma- Laden am Ende der Straße zu kaufen und die beste aller Ausreden, wenn er erst Abends von diesem Einkauf zu- rückkommt:

„Ich wurde von einem UFO aufgegriffen; konnte mich nur mit einen Sprung aus dem UFO retten; landete auf einem Piratenschiff, ging über Bord und gelangte mit Glück in einem Ballon, der von einem Dinosaurier mit Zeitreisemaschine gesteuert wurde. Nach mehreren Zeitsprüngen (u. a. in das Reich der Inkas, zum Grafen Dracula nach Transsilvanien) und weitern Zwischenstopps kam ich in unsere Zeit zurück, wurde aber sofort wieder von dem UFO aufgegriffen ...“

Diese Geschichte erzählt ein Vater in aller Ausführlichkeit abends seinen Kindern als Ausrede.

Ein herrlicher Spaß für Leser ab 8 Jahre, der aber auch jüngeren Kindern vorgelesen werden kann. Wir versprechen den Lesern und Vorlesern ein Lesevergnügen, wie lange nicht mehr. Chris Riddels Illustrationen auf jeder Seite unterstützen den Text perfekt.